Karies und Parodontitis sind vermeidbar!

Karies und Parodontitis sind Infektionen und die Reaktion des Körpers auf die Infektion. Die Folge ist - je nachdem welche Keime es sind - eine Schädigung des Zahnes ( er wird faul ) oder des Zahnbettes ( der Zahn wird locker ) .

Die Ursache der Infektion ist eine übermäßige Anzahl an Bakterien und krankmachende Bakterien. Sie können reduziert  bzw. entfernt werden:

Bei der Professionellen Zahnreinigung wird zunächst der Zahnstein, der immer mit Bakterien besiedelt ist,  mit einem Ultraschallgerät entfernt.

Zusätzlich wird der weiche Zahnbelag ober- und unterhalb des Zahnfleischrandes entfernt. Außerdem werden Füllungsränder geglättet und poliert, Flächen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen können, werden mit Spezialinstrumenten gesäubert. Eventuell werden Konkremente (Zahnstein auf der Wurzeloberfläche) unterhalb des Zahnfleischrandes mit einem speziellen Instrument schmerzlos gelöst und weggespült. Beläge und Zahnstein zwischen den Zähnen werden entfernt.

Anschließend werden alle Zähne mit einem Pulverstrahlgerät ( Air Flow ) behandelt : der Pulverstrahl entfernt alle Verfärbungen und läßt die Zähne wieder strahlen .

Zum Schluss werden alle Zahnflächen poliert: auf einer glatten Oberfläche setzt sich weniger leicht etwas ab als auf einer rauhen.

Nach der Behandlung fühlen sich die Zähne rundum sauber und glatt an und sehen weiß und gesund aus.

Damit das so bleibt, zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Zustand durch richtiges Zähneputzen und Zahnzwischenraumreinigung erhalten können.